Montag, 13. Mai 2024

12 von 12 im mai 2024

ein tag im garten. auf die zeit kommt es heute nicht an.

immerhin habe ich die grüntonne gefüllt - mit dem, was da um, unter und über den rhododendron wächst und dort nicht hingehört. (efeu, kirschlorbeerschössslinge, brombeeren)

aber auch ganz viel das satte grün genossen. überall wächst es jetzt endlich.

"nutzgarten" - himbeeren und erdbeeren sehen vielversprechend aus, die tomaten kümmern nach mehreren kälteeinbrüchen vor sich hin, profitieren aber jetzt vom warmen wetter und der hahnenfuss und der wiesensalbei werden fleissig von allerlei insekten genutzt. (die honigbienen konzentrieren sich zur zeit auf die himbeeren)

social life - muttertagsgrüsse verschickt, gut gegessen und besuch vom grossen sohn mit blumenstrauss bekommen. 

mehr 12 bilder vom 12. des monats sammelt wie immer caro in hamburg - dankeschön! 

ich sammle meine 12erl über die jahre: 

12 von 12 im mai 2023

12 von 12 im mai 2021 

12 von 12 im mai 2020 

12 von 12 im mai 2019 

12 von 12 im mai 2018 

12 von 12 im mai 2017 

12 von 12 im mai 2016 

9 von 12 im mai 2015 

12 von 12 im mai 2013

 
 

2 Kommentare:

  1. schön, wenn es überall bei dir im garten wächst und gedeiht! der april war ja wohl bei euch auch nicht ohne. frost gab es dann doch überall. aber der rhododendron blüht so schön und alles andere sieht doch auch prima aus.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist er, dein Garten. Und alles wächst und gedeiht. Meine Gartenclogs sind übrigens wie bei dir ausgeblichene, ehemals rote, Birkenstock. Praktisch zum schnell reinschlüpfen ;-)
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).