Donnerstag, 10. November 2022

nachgetragen: 12tel-blick vom oktober

früh im oktober und eigentlich typisch für die  situation fast den ganzen monat lang: es hat nebel im tal, sie müssen sich zwischen unserem garten und dem gegenüberliegenden berg einen etwa siebzig meter tiefen und 400 meter breiten einschnitt vorstellen, an dessen sohle die limmat fliesst. oft hängt der nebel über dem wasser, und wir hier oben schauen darüber hinweg. 

und als dann endlich mal viel mehr sonnenschein war, war ich nicht hier und anstattdessen in den bergen. also entstand dieses bild vom schon deutlich herbstlicheren wald erst nach meiner rückkehr anfang november. wahrscheinlich hätte ich in den tagen meiner abwesenheit jeden tag ein fotot machen können, das die fortschreitende herbstfärbung dokumentiert hätte.

anstattdessen düstere baumkronen, der "vordergrund macht bild gesund"-baum auch schon fast ohne blätter. 



 und auf der gesamtschau fehlen nur noch zwei bilder. rechnet noch jemand ernsthaft mit schnee für diese fotos. also ich nicht. 

meine bilder schicke ich verspätet zu eva... zusammen mit dem dank für diese fotoaktion! 

meine blicke von diesem jahr findet ihr hier: 

12tel-blick im september

12tel-blick im august

12tel-blick im juli

12tel-blick im juni 

12tel-blick im mai

12tel-blick im april

12tel-blick im märz 

12tel-blick im februar und januar

1 Kommentar:

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).