glücklicherweise ist heute der 12tel-blick dran, sonst müsste ich ihnen noch hier im blog von meinem heutigen wirklich komplett verk...ten coiffeurtermin erzählen, oder davon, dass der bundesrat für freitag tatsächlich das komplette ende der coronamassnahmen angekündigt hat, inklusive abschaltung der warnapp (um die es nicht wirklich schade ist) und abschaffung der isolation von positiv getesteten. ach ja, und keine maske, nirgends mehr, auch nicht im öv. und nein, das ist kein verfrühter aprilscherz. und wir wollen mal hoffen, dass sich auch hinterher nicht herausstellt, dass es ein solcher war.
aber zu erfreulicherem, nämlich meinem 12tel-blick. da der ja nun direkt vor der schlafzimmertüre liegt, kann ich mehr bilder machen als auch schon.
zum beispiel gleich mal eins am 1. märz, kurz nach neun uhr, die sonne erwischt gerade die ersten wipfel.
und gleich noch eines, am 6. märz gegen halb zwölf - noch bleibt ein teil des waldes unbesonnt, auch bei sonnenhöchststand.
oder eines am 25. märz kurz vor elf uhr - da sieht man den unterschied von fast zwei wochen ganz gut, die sonne steht nun deutlich höher am himmel. das wetter blieb übrigens die meiste zeit im märz gleich - viel sonne, wenig regen und zwischendurch ein bisschen saharastaub, der sich allerdings bei meinem 12tel-blick nicht wirklich gut in szene setzen liess.
am 29. märz werden die ersten bäume grün. das trockene wetter ist vorbei, und auch wenn es bisher nur ein paar tropfen geregnet hat, hat das gereicht, dass überall die blätter hervorbrechen.
der lustige einzelgänger, der jedes jahr viel schneller ist als alle anderen bäume liegt ganz knapp ausserhalb des bildausschnitts, darum hier noch einmal extra: auch im wald gibt es vordrängler.
und die komplette übersicht, immerhin ein viertel des jahres ist schon um, das ging mal wieder richtig schnell. meine bilder schicke ich wieder zu eva, nebst einem herzlichen "gute besserung!" für die ganze familie.
Ui, ein Drängelbaum! :D
AntwortenLöschenJa, bei uns wird auch beinahe alles zum 02.04. abgeschafft, und zwar ohne vernünftiges Notnetz... ich bin ja eher pessimistisch. Aber gut, ich gehe weiterhin nicht unter Leute, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt und werde weiterhin Maske tragen. Verboten ist es ja noch nicht. ;-)
LG
Centi
Zarte Veränderungen, da muß man wirklich genau hinsehen, aber spannend.die Natur ist es wert!
AntwortenLöschenVG Karen
Wenn man genau hinsieht... es gibt frisches Grün!
AntwortenLöschen