Freitag, 18. März 2022

17. märz 2022 - läuft, aber holprig im kopf

tatsächlich läuft hier gerade alles ziemlich ruhig vor sich hin, die beiden produktionslinien in der werkstatt und zuhause sorgen für eine gleichmässige arbeitsauslastung und gestern hatte ich mir als zusätzliches abenteuer die besorgung eines stabilen regals für das gewächshaus vorgenommen. ich habe ein etwas schickeres modell genommen als zunächst angedacht, aber dafür könnte man es auch später mal auf einem balkon aufbauen. 

nach dem zusammenbau habe ich dann endlich die überwinterungspflanzen "geputzt" (hoffentlich nehmen die mir das nicht all zu übel). ausserdem können wir neu die temperatur im gewächshaus per app überwachen und ein reiseführer für cornwall ist angekommen. am spätnachmittag ist die dritte sommerhose fertig geworden. 

am abend habe ich mich dazu verleiten lassen, direkt vor dem schlafengehen fernsehnachrichten zu schauen, das war definitiv keine gute idee. um über den krieg in der ukraine auf dem laufenden zu bleiben lese ich lieber weiterhin den newsletter "ukraine verstehen" der krautreporter (den können sie sich unter dem link auch abonnieren) und natürlich ganz viel anderes. die krautreporter werben übrigens dafür, unabhängigen russischen journalismus zu unterstützen.  (ja, das hilft, eine freiere, demokratischere welt zu bauen, während meine zweifel an den nun wieder überall angepriesenen waffen, mit denen der frieden erstritten werden soll, weiterhin zunehmen. aber vielleicht ist das ja auch nur kleinliche angst vor einer verwicklung mitteleuropas in einen viel, viel grösseren krieg. )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).