nurg gearbeitet und später die bänderdehnung von der berufsschule abgeholt, küche geputzt, gekocht, noch ein arbeitstelefon.
am nachmittag kurz ein verzweiflungsanfall: das handout für den kurs am wochenende habe ich vor mittlerweile sechs jahren noch mit open office erstellt. zuletzt vor vier jahren unterrichtet (zwischendurch ergab es sich, dass das die kollegin übernahm), wollte ich jetzt noch mal über den text gehen, zur vorbereitung. und um das ganze in ein frischeres layout zu bringen. und die richtige adresse zu ergänzen. nur wollte die datei nicht wie ich - kompatibilitätsprobleme zerhauten einige formatierungen, andere, die ich gerne geändert hätte, konnte ich beim besten willen nicht loswerden. nach einer stunde kapitulierte ich und begann abschnitt für abschnitt zu kopieren, zu entformatieren und am anderen ort wieder neu zusammenzusetzen. das hatte immerhin den vorteil, dass ich nach weiteren zwei stunden nicht nur ein komplett überarbeitetes skript zur verfügung stellen kann, sondern auch wirklich alles noch einmal durchgelesen und ergänzt habe.
morgen dann noch die feinplanung, dann steht der plan fürs wochenende.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).