Dienstag, 29. März 2022

28. märz 2022 - freier tag

 ich habe mir frei genommen, zumindest werkstatt-frei. anstattdessen schreibe ich am morgen drei social-media-posts, als erstes den facebook-post für den verein. ich fluche und ärgere mich über die plattform, die ich für mich schon lange abgeschrieben habe. zu wenig möglichkeiten, die einträge zu gestalten, nachdem ich den ersten eintrag fertiggestellt habe, finde ich keine möglichkeit, das geschriebene zu veröffentlichen. beim zweiten versuch funktioniert es, deutlich entspannter: der blog und insta. 

kaum bin ich mit dem vergangenen wochenende fertig, wirft das kommende seine "schatten" voraus und ich springe als reiseleitung ein. das reislein ist allerdings so gut vorbereitet, dass kaum mehr zu tun ist, als dem detaillierten plan zu folgen und die gruppe zusammenzuhalten. 

zwischendurch schaffe ich es aber noch, diverse pflanzen, die schon länger darauf warten, in die erde zu bringen. wir wissen jetzt, dass es mit dem zaun zum nachbargrundstück sowieso nichts werden wird, dann versuchen wir es halt mit geduld und einer selbst gezogenen hecke. immerhin ist die situation geklärt, wenn auch nicht gerade in unserem sinne. pflanzen statt ärgern sozusagen, und natürlich wieder der schafszaun für den sommer, wenn wir das schwimmbad in betrieb nehmen. 

sehr zu meiner verwunderung gelingt es mir auch, den lange schon zugeschnittenen kapuzenpullover fertigzunähen. viel zeit zum herumsitzen und lesen hatte ich dafür nicht, aber auch kein spannendes buch gerade. 

am abend koche ich aus getrockneten brotresten semmelknödel aus der pfanne und dazu das herumliegende gemüse (paprika und blumenkohl) in tomatensosse. danach bin ich froh um das sofa.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).