Mittwoch, 30. März 2022

29. märz 2022 - arbeitstag

schlecht geschlafen, im traum wurde ein teil unseres gartens von den gemeindearbeitern umgepflügt und in einen acker verwandelt. gartenhüttchen und gewächshaus hatten sie ordentlich abgebaut und zusammen mit den gartenmöbeln aufgestapelt, aber auf der freien fläche getreide eingesät. (und ja, ich weiss, das erinnert an den plan wahlen, mit dem im zweiten weltkrieg die versorgung der schweizer bevölkerung mit lebensmitteln gesichert werden sollte. meine hauptsorge im traum galt dem gewächshaus, aber was das unterbewusste so nachts tut, weiss man ja auch nicht wirklich.) 

jedenfalls ging ich schon einigermassen müde in die werkstatt - wo ich einer kundin helfen sollte, ihre stühle mit bezügen aus filz zu verschönern. das war glücklicherweise nur eine ganz einfache rechenarbeit, vor allem nach dem hohlformen-wochenende, sozusagen eher eine lockerungsübung. bis gegen drei uhr war der erste bezug fertig und das material für die weiteren drei ausgesucht und auf die seite gelegt. die restlichen bezüge wird sie in der offenen werkstatt machen können. 

also war ich am spätnachmittag zuhause und machte ein stündchen pause, mal nachschauen, ob das getreide gut wachsen will. war aber nichts mit fortsetzung der anbauschlacht, anstattdessen stand ich um fünf wieder auf und bügelte einen berg wäsche weg. kai machte toasts, ich schrieb noch rasch ein paar mails und dann war der tag auch schon um. 

heute nacht soll es anfangen zu regnen (dachrinne des gewächshaus ist schon mit schlauch und kanne versehen) und morgen deutlich kälter werden (also eher jahreszeitlich angemessene temperaturen).

1 Kommentar:

  1. Ich träume auch manchmal ganz komische Sachen zur Zeit... vermutlich fragt sich das Unterbewusstsein "was wäre wenn?" und versetzt das mit alten Kriegsgeschichten.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).