so richtig hatte mir das wochenende nicht gereicht, um mich zu erholen, obwohl ich die woche so anstrengend auch nicht gefunden hatte, deshalb beschloss ich, heute nicht in die werkstatt zu gehen. ich hatte sowieso um 10 uhr einen termin bei einer neuen zahnärztin, also wäre eh nur zerrupftes arbeiten möglich gewesen.
bei der zahnärztin ging es dann auch etwas länger, röntgenaufnahmen wurden gemacht, eine uralte füllung genauer angeschaut und überhaupt jeder zahn penibel untersucht. jetzt habe ich drei folgetermine, allerdings erst ab ende april. aber eigentlich bin ich ja froh, dass sich das jetzt mal wieder jemand genauer anschaut, anstatt mir komische vorträge über reinigende mikororganismen zu halten (einer der gründe, warum ich die zahnärztin wechseln wollte).
ich nutzte den aufenthalt in der stadt zu besorgungen und zu einem ausflug zum öffentlichen bücherschrank und das wetter war wunderschön.
am gewächshaus war automatisch das fenster aufgegangen, es hat einen irgendwie auf temperatur reagierenden öffner, bei dem wir nicht so sicher gewesen waren, ob er wirklich funktionieren würde. um so grösser die erleichterung, dass er es tut!
am nachmittag nahm ich mir die samenkiste heraus und sortierte einiges sehr alte aus, bevor ich 12 tomatensorten auswählte, die ich in diesem jahr anziehen will. und weil man so einen freien nachmittag auch richtig schön vertrödeln muss, malte ich neue schilder für die tomaten und schickte sie durch das laminiergerät. am gewächshaus war es mittlerweile schon wieder schattig, deshalb füllte ich die anzuchttöpfchen unter der pergola, sie kommen auch erst mal ins haus, denn das thermometer, mit dem wir dann die temperatur im gewächshaus überwachen können, wird erst im laufe der woche geliefert.
am abend leitete ich die erste vorstandssitzung - ich hoffe, es war zur zufriedenheit der anderen frauen, jedenfalls waren wir und ich und das laptop nach zwei stunden ziemlich durch. und zwar nicht nur mit den themen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).