Freitag, 25. März 2022

24. märz 2022 - wanderung am rhein

 frei genommen, gewandert, fotografiert. 

wir gehen von kaiserstuhl auf der deutschen seite den rhein hinauf. es gibt einen skulpturenweg, allerdings kommt man nur sehr ab und zu an einer skulptur vorbei. aber eine schöne abwechslung ist es doch. oben ein fenster über den rhein.

der rhein ist türkis. es hat sehr wenig wasser und zwischen grossen kraftwerken fliesst der fluss nur sehr, sehr langsam.

skulptur und natur.


am rheinufer gibt es diverse plätze für dauercamper. dort liegt aber das meiste noch im winterschlaf.

 
am grossen kraftwerk eglisau überqueren wir den rhein und wechseln auf die schweizer rheinseite. 

noch ein blick zurück auf das monumentale bauwerk.

 
und dann gab es auch noch blümchen - auf dem sonnenbeschienenen nördlichen ufer verschiedene: 


auf dem schattigen südufer sehen wir dann vor allem leberblümchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).