Mittwoch, 23. März 2022

22. märz 2022 häkchen dran

seit tagen haben wir schon wunderschönes frühlingswetter. es scheint die sonne, es wird von tag zu tag wärmer, auch wenn es nachts noch immer recht frisch ist. was fehlt, ist regen, irgendwie riecht es nicht nach frühling, wenn es nicht regnet und so ist es vielleicht doch nicht so schönes frühlingswetter. 

immerhin habe ich es heute geschafft, mich mehrmals draussen irgendwo hin zu setzen und eine weile in der sonne zu lesen. vielleicht auch, weil kai schon das mittagessen auf der terrasse servierte. dann holte ich mir noch den gartensessel aus der garage und so sieht es jetzt auch draussen wieder möblierter und wohnlicher aus. zwischen den lesepausen arbeitete ich an dingen, die verschickt werden mussten und konnte dann auch zwei grössere brocken loswerden. der mittlere sohn nebst freundin sagten fürs abendessen ab, kontakt mit coronapositiven personen, man muss ja nichts herausfordern. 

so war der weg frei, die steuererklärung einen tag vorzuziehen, wir werden den morgigen abend ganz besonders geniessen. alles gefunden, alle belege eingescannt oder heruntergeladen und den jeweiligen positionen zugeordnet. (dabei zu spät festgestellt, dass unsere hausbank  mittlerweile die zinsausweise so verschickt, dass sie sich selbst ins steuerformular eintragen würden, nächstes jahr dann) und dann zum ersten mal elektronisch abgeschickt, ganz ohne papier, im letzten jahr mussten wir noch unterschreiben und am gemeindehaus einwerfen. anschliessend, weil es gerade so gut lief noch das letzte hotel für die reise nach cornwall gebucht und für die rückreise beschlossen, dass drei tage reichen, um spontan zu entscheiden, wo wir übernachten und wann wir mit der fähre fahren wollen, auf dem rückweg wird es wohl die standardroute werden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).