Donnerstag, 3. März 2022

2. märz 2022 - arbeit halt.

 vormittags arbeit in der werkstatt, dazu nach langer zeit wieder einmal das corona-update mit christian drosten gehört. mein eindruck - die zwischenprüfung in virologie oder epidemiologie habe ich gefühlt ja längst hinter mir, das masterstudium mache ich aber nicht mehr, das wird mir zu kompliziert. herr drosten steigt auch aus dem podcast aus, vielleicht ist das ja das ende der pandemie? aber hören sie selbst. (spoiler: nein, ist es natürlich nicht). 

nachmittags eine kleine runde gartenarbeit, immerhin die hälfte des unteren platzes ist gefegt und aufgeräumt. im garten blühen leberblümchen, krokusse in gelb, violett und gesprenkelt weiss mit violett, sowie eine ganze menge an primeln.  

nach vier dann mit der ganzen familie nach deutschland zum einkaufen. die tochter und ich verliessen den stoffladen mit einem berg material für vorhänge, hosen und einen kapuzenpullover. danach noch drogeriemarkt und lebensmittelladen. zuhause gab es maultaschen zum abendessen (weil fix gemacht) und ich schrieb den jahresbericht für die generalversammlung der filzszene (mit schrecken am nachmittag festegestellt, dass ich das noch nicht erledigt hatte). mit zwei telefonaten klärte sich ein kurs, der sich nach ablauf der anmeldefrist ein wenig in der schwebe befand, ende märz werde ich ein weiteres basismodul des filzbaukastens unterrichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).