letzter kurstag vor den ferien. morgen noch einmal offene werkstatt, dann werde ich hoffentlich noch ein paar tage für je ein paar stunden in der werkstatt vor mich hin werkeln und vielleicht etwas für die reise herstellen, oder vielleicht schon die arbeiten, die nach unseren ferien anstehen, vorbereiten.
heute jedenfalls später kursbeginn um 10 uhr, dann fleissiges arbeiten, mittagspause, danach ein zweites objekt in eigener regie. es wurde dann doch noch spät, da wir uns über mittag ein bisschen verplaudert hatten und im anschluss an den kurs noch wolle verkauft und neue termine ausgemacht werden mussten.
kurz vor vier wurde ich zuhause mit kaffee und erdbeertörtchen begrüsst - ab morgen ist ja die pandemie die besondere lage hier in der schweiz beendet und da das kaufen und verzehren von gebäck an wochentagen bei uns zusammen mit der seuche einzug gehalten hat, befürchte ich, dass es damit jetzt auch bald zu ende geht.
gestern nicht berichtet: ich war mit der tochter im kino und habe mir "olga" angeschaut, einen film über eine ukrainische turnerin, die während des euromaidan von ihrer mutter in die schweiz geschickt wird, und die zwischen der chance auf internationale sportlichen erfolg und dem heimweh nach ihrem land zerrissen wird. spannender film, ein bisschen hintergrund für die aktuelle entwicklung bis hin zum angriff russlands auf die ukraine, aber auch traurig stimmende bilder vom schönen kiew an einem sommertag. ich befürchte, viel wird da nicht mehr so sein wie im film.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).