Dienstag, 5. April 2022

4. april 2022 - von allem etwas

 sortier- und erledigungstag. ich versuche möglichst viele dinge zu fertig zu bekommen, die nichts mit den ferien zu tun haben. dazu sitze ich den grössten teil des tages vor dem laptop:  vereinspost, fotosicherung, blogpost schreiben. 

zwischendurch gehe ich durch den garten, lese die temperatur- und feuchtigkeitswerte des gewächshaus aus und schaue den tulpen beim wachsen zu. in der nacht war es kalt. 


aber es wird wärmer, die sonne scheint und die temperaturen klettern bis über 20 grad. aber halt nur hinter den scheiben. 

am nachmittag will ich noch etwas praktisches machen und bereite das vereinzeln der tomatensetzlinge vor. es werden zwischen 50 und 60 pflanzen sein, eigenbedarf 16 bis 20 stück, der rest wird schon an manchen orten erwartet. 

zum abendessen gibt es gemüseverwertung: gemüsepuffer mit speck, weil der muss auch noch weg. 

später schauen wir reiseführer durch und überlegen, was wir in den ferien erleben wollen. in diesem jahr füllen wir das alles in ein padlet ab, für einzelne aufenthalte haben wir jetzt schon genug gesammelt. wenn wir nur schon unterwegs wären...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).