Mittwoch, 6. April 2022

5. april 2022 - countdown (-4)

das wetter ist milder geworden, gefühlt gerade richtig für märz. die gemütliche vorferienwoche habe ich mir erfolgreich mit einigen aufgaben zugepflastert, manches muss, manches soll fertig werden vor den ferien. 

am morgen filze ich noch schnell drei sitzfilze für uns, ein bisschen leichtere als sonst, mit um die 100g gewicht sollten sie auch in einen kleinen rucksack passen. nach dem mittagessen eine kleine einkaufsrunde, dann habe ich einen grossteil des nachmittags damit verbracht, 56 tomaten- und fünf paprikapflanzen in neue, grössere töpfe zu stecken. parallel dazu wurde das innen beschlagene fenster ausgewechselt, dann bügeln, ein osterpäckchen packen, noch eine mail losschicken, abendessen: arance aus resterisotto, dazu einen gemüseragoutrest. 

nach dem abendessen fällt uns auf, dass wir den kater heute den ganzen tag noch nicht gesehen haben. trotz rufen und fressdosenschütteln bleibt er verschwunden. wo wir ihn suchen sollten wissen wir auch nicht, wir haben ihn eigentlich noch nie ausserhalb der direkten nachbarschaft gesehen. 


1 Kommentar:

  1. Sitzfilze... davon abgeshen, dass das Wort geschrieben spitze aussieht, wäre ich noch gar nicht auf die Idee gekommen. Klingt aber nicht dumm.
    Ich hoffe, der Kater hat nur Frühling im Hintern uns ist auf kurzer Wanderschaft!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).