es regnet. gestern schon und sonntag auch. mit pausen zwar, aber zwischen den pausen dafür um so heftiger. ausserdem ist mein velo noch in der werkstatt und mein zahnarzttermin liegt vor der öffnungszeit des velomechanikers. also benütze ich
den bus. zum ersten mal ohne maske, allerdings fahre ich ja ohnehin nur sehr selten mit dem bus und dann waren wir ja gerade 2 wochen unterwegs, so dass mir der unterschied nicht gross auffällt. was ich allerdings bemerke: auch das absperrband zum fahrer ist weg und man darf wieder bei der vordersten türe ein- und aussteigen.
zahnarzttermin geht so, man kann sich ja immer bessere beschäftigungen vorstellen. aber immerhin schmerzfrei und bei einer sehr freundlichen zahnärztin. es musste eine alte füllung ersetzt werden, jetzt ist das kunststoff statt amalgam.
mit dem bus zum velomechaniker, beim velo musste nach 5000 kilometern die kette ersetzt werden, ausserdem hat es neue bremsgummis und ist insgesamt durchgecheckt. da es mittlerweile von der ganzen familie benutzt wird und auch die eine oder andere autofahrt ersetzt, ist das geld für die reparatut gut angelegt.
kurz nach zehn bin ich in der werkstatt und darf mein gipfeli essen. ich arbeite an runden gefässen, die ich, so stelle ich mir das vor, auf dem frühlingsmarkt mit blumensträussen verkaufen werde. eine modularbeit wird abgegeben. kurz nach zwölf mache ich feierabend, ich will noch mit dem bereits gestern vorsorglich in der werkstatt abgestellten veloanhänger zum einkaufen.
mittagessen um eins, es gibt die reste von gestern, dann pause, eine halbe stunde im garten (so allmählich bekomme ich die unkrautsituation in den griff), bügeln, telefonieren, schreibtischarbeit. als auch noch die letzte mail, die ich mir für heute vorgenommen habe, geschrieben ist, kann ich mich endlich um ein kleines spielzeug kümmern, das heute endlich angekommen ist: ein mending-loom, eine art kleiner webrahmen zum flicken von kleidungsstücken. nachdem ich mir ein, zwei videos angeschaut habe, ist mir klar, wie das funktioniert und ich suche mir kais schal mit den löchern um ihn zu reparieren. oder vielmehr um auszuprobieren, ob ich das hinbekomme. es funktioniert.
naja, noch am üben. |
mittlerweile hat kai abendessen gekocht, ich mache noch die küche und gehe auf eine letzte runde in den garten, es hat aufgehört zu regnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).