Donnerstag, 7. März 2019

mittwoch 6.3.2019 - ostereier und ostereier_innen*

am morgen in der werkstatt ein endlich fälliges beispiel für die eierbecher, die ich im kinderfilzkurs vor ostern mit den kindern filzen will, hergestellt. überraschenderweise hat es drei versuche gebraucht, bis ich mit dem muster zufrieden war, dafür habe ich jetzt auch ein sehr praktisches und mit den kindern gut handlebares herstellungsverfahren herausgetüftelt.
ich freu mich schon auf den kurs! 


zuhause gab es nudelsuppe, die kai und die tochter schon vorbereitet hatten.
am nachmittag habe ich dann den newsletter fertiggemacht, ein bisschen herumgeräumt, war einkaufen und auf der post und nutzte die tatsache, dass ich nicht kochen musste, für das weiterstricken an meinem kangarullover.
eigentlich hätte ich lust gehabt, den fortschritt daran mal zu zeigen, aber mit kunstlicht wird das nichts, also auf einen anderen tag verschoben.

***

gelesen: der neue kampf gegen die gender-studies von jennifer evans auf geschichte der gegenwart

den gender studies wird vorgeworfen ein "natürliches" bild von geschlecht, familie, sex zu untergraben, deshalb werden sie von rechtgerichteten populisten und von gegnern einer liberalen gesellschaft angegriffen. dass bei diesem kampf mehr auf dem spiel steht als die akademische auseinandersetzung mit geschlechterrollen zeigt evans:
Er ist Teil eines neuen Kultur­kampfs, der auf alle Bereiche zielt, in denen die kriti­sche Forschung im Bereich Gender und Sexua­lität die Sicht­bar­keit von verwund­baren Gruppen der Bevöl­ke­rung verbes­sert und zu wich­tigen recht­li­chen Schutz­maß­nahmen und Errun­gen­schaften geführt hat.

* nein, das ist natürlich nicht lustig gemeint. wenn sie sich damit auseinandersetzen wollen: der artikel über den gender_gap ist eine ganz gute einführung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).