Samstag, 23. März 2019

samstag 16.3.2019 - ein schöner filztag


die arbeit für die filzwerkstatt und die kurse findet zu einem guten teil nicht am filztisch, sondern auf dem laptop statt. die homepage will gepflegt und aktualisiert werden, eingermassen regelmäsig verschicke ich newsletter an verschiedene interessengruppen von kinderfilzen bis fortgeschrittene filzerinnen, die anmeldungen wollen gelesen und beantwortet sein - ganz zu schweigen von buchhaltung und wollbestellungen.

und manchmal geht dabei auch etwas schief.

eine teilnehmerin hatte sich schon im dezember für einen taschenfilzkurs angemeldet, nur leider hatte ich die mail nicht bekommen, weil im newslettertool die antwortadresse falsch eingegeben war. zufällig (oder doch nicht ganz so zufällig...) habe ich aber noch rechtzeitig gehört, dass die teilnehmerin sich sehr auf den kurs freue.

bei mir klingelten die alarmglocken, hatte ich den kurstag doch gerade frei gegeben, weil sich sonst niemand angemeldet hatte! aber jemanden, der sich so lange schon auf den tag freut, sich den auch extra freigehalten hat, so kurzfristig enttäuschen? das wollte ich auch nicht.

also trafen wir uns am vergangenen samstag in meiner werkstatt und hatten einen schönen filztag miteinander. ich konnte nebenbei ein paar kleinigkeiten fertigstellen und das ergebnis des kurstages ist wunderschön geworden. am späten nachmittag ging eine glückliche filzerin mehr nach hause!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).