es ist noch einmal sommerlich warm geworden, aber ohne mich sozusagen. in der werkstatt gab es den tag der offenen türe im industrieareal vorzubereiten. ich würde den anlass ja tag der offenen türen nennen, also plural, weil sich ja nicht eine türe öffnet, sondern ganz viele. aber sprachlich ist man dort, wo das beschlossen wurde, eher von der unsensibleren sorte, alleine der beworbene instagrambeitrag ist so entsetzlich formuliert, dass ich mich zu sehr schäme um ihn zu teilen.
ich habe trotzdem meine 25 quadratmeter ordentlich herausgeputzt, schöne ausstellungsstücke herausgesucht, unter anderem wird wieder mal mein spielobjekt aus der ausbildung zu sehen sein. drei kleine tische anstelle der grossen arbeitsflächen machen es möglich, dass auch mehrere menschen gleichzeitig sich in der werkstatt umschauen können. und ich werde ein bisschen etwas filzen, damit es was zu sehen gibt. ansonsten freue ich mich auf gute gespräche.
ein wenig zeit konnte ich mit der tochter verbringen, sie hatte zwei tage ferien, zusammen mit dem freien wochenende für sie fast eine art kurzurlaub. gemeinsam waren wir unterwegs um einen neuen, grösseren topf für ihre monstera einzukaufen. im gegenzug hat sie mir geholfen, endlich mit dem kabulischen weben zu beginnen, für das ich mir bei annemie köenen ein anleitung gewünscht hatte. nach einer ersten probe haben wir es gleich geschafft, zwei seiten des im juni begonnenen shyrdak-filzkissen einzufassen. nebenbei haben wir kurze infovideos zu verschiedenen aktuellen themen geschaut/gehört, aus der momentan von der tochter bevorzugten reihe, den namen habe ich leider wieder vergessen. unter anderem ein angenehm ausgewogenes stück zum thema atomkraft - inklusive eines historischen abrisses über die entwicklung der zivilen nutzung der atomspaltung, in der sehr gut herausgearbeitet wurde, wie es immer wieder phasen der hochkonjunktur für atomkraft gab, wenn andere energiequellen knapp oder teuer oder beides wurden, aber auch immer wieder kritik und abkehr davon, wenn wieder ein neues unglück passiert war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).