ich arbeite mich stück für stück durch einige formen, die ein geflochtener, gefilzter körper annehmen kann und die mir grössenmässig für einen workshop mit knapp 16 stunden unterrichtszeit machbar erscheinen. dazu durch verschiedene verfahren von vollständig selbst hergestellten vorfilzen bis zu trocken ausgelegten gekauften vorfilzen.
am nachmittag bin ich müde, weil ich morgens anstelle auszuschlafen schon früh mit lesen begonnen habe. also mittagsschlaf, dann verschiedene kleinigkeiten am schreibtisch erledigt. der abend kommt schneller als gedacht, dann ist auch noch regen angesagt.
wir sind zu einem abendessen im festivalzentrum der fantoche verabredet, der grosse sohn fotografiert wieder für das animationsfilmfestival. es fängt tatsächlich an zu regnen, wir sitzen aber im "scherme" (mir fällt echt kein hochdeutsches wort dafür ein, es hängt eine art sonnensegel über uns, das aber auch den regen abhält). der blick aufs festivalzelt wirkt ein bisschen wie weihnachtsmarkt:
shopbesuch ist natürlich pflicht, ich finde ein geschenk für einen noch weit vorausliegenden geburtstag. dann radeln wir zwischen zwei schauern zum kino und freuen uns auf den internationalen wettbewerb 4, eine auswahl mit acht kurzfilmen. die festivalleiterin begrüsst das publikum und stellt die jury vor, die die filme ausgewählt hat. wie immer sind die filme sowohl stilistisch als auch vom thema sehr unterschiedlich, aber eines scheint sie zu einen: gelacht werden soll sicher nicht. es herrschen düstere farben und beängstigende szenarien vor, vielleicht ist das ja jetzt einfach so im animationsfilm. mir gefällt am besten sensual pill, in dem anhand von satellitenbildern umweltveränderungen auf der erdoberfläche sichtbar gemacht werden. (auch kein spass, aber auf eine art auch sehr spielerisch und ornamental.) unseres stimme für den publikumspreis dürfen wir auch noch abgeben, dann geht es im strömenden regen nach hause.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).