Montag, 5. September 2022

wochenende 3. und 4. september 2022 - nicht weit weg

am samstagmorgen erwartet mich nach dem frühstück das herausgeputzte oederlin-areal und die aufgeräumte werkstatt. ich muss wirklich nur noch zwei schilder nach draussen räumen, die kaffeemaschine bereit machen und ein paar kekse hinstellen, dann kann es losgehen. 

die ersten eineinhalb stunden sind noch eher verhalten, vielleicht auch, weil es gerade um elf, als es losgehen soll, draussen so richtig schüttet. nach dem mittag kommt die sonne heraus und damit auch jede menge besucher. zwischenzeitlich ist es so voll in der werkstatt, dass ich froh bin, dass ich hinter meinem filztisch einen festen platz habe. ich filze ein bisschen zur show, verteile reichlich kärtchen mit der adresse der homepage, verkaufe zwei kleinigkeiten und schaffe es, um fünf uhr (geplant war vier uhr) die türen der werkstatt zu schliessen. draussen hat sich mittlerweile die terrasse der brauerei gefüllt, erfahrungsgemäss kommen jetzt nicht mehr viele menschen, die wirklich interessiert sind. 

wenn nicht eine bekannte einen schnappschuss von mir und kai gemacht hätte, gäbe es kein foto vom heutigen tag, ausser denen, die ich vormittags auf instagram gepostet hatte.


aber auch mit dem ungeplant späten feierabend komme ich noch rechtzeitig zum abendanlass - das freiluftkino bedankt sich heute bei den helfer*innen mit einem abendessen (leckere hotdogs mit allem!) und einer siebdruckaktion. ich lasse mir ein sweatshirt mit einem insiderwitz bedrucken. es war schön, die menschen vom freiluftkino wiederzusehen, aber gegen halb neun bin ich so müde, dass ich nach hause radle, wo ich dann allerdings noch lange mit kai auf dem sofa sitze. 

***

der sonntag beginnt mit nebel, der sich allerdings verzogen hat, bis wir spät aufstehen. ruhetag. arbeitstag. kai schreibt an einer semesterarbeit, ich koche tomatensosse aus den weniger schönen oder einfach nicht aufgegessenen tomaten. mit zeit. später fahren wir mit den velos in ein nahegelegenes café und sitzen ein bisschen am fluss bei kaffee und kuchen. wir sind früh genug zuhause, um noch zu schwimmen, zum abendessen gibt es vegane chickenwings, die eigentlich überbackener blumenkohl aus dem backofen sind. leckeres fingerfood, dazu salat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).