Mittwoch, 12. Juni 2019

mittwoch 12.6.2019 - #12von12 im juni 2019

wenn ich heute nicht so ein schisshase gewesen wäre, was das öffentliche fotografieren angeht, dann hätte ich ihnen fotos vom coiffeur und vom stricktreff zeigen können, so halt wieder nur meine höchst private sammlung zum 12von 12. was das ist? nun ja, man fotografiere am 12. des monats 12 mal etwas aus seinem alltag und erzähle so, was den tag über so passiert ist - oder so ähnlich. lesen sie doch einfach bei caro von draussen nur kännchen nach.

 

los geht es mit dem frühstück, leider schon fast aufgegessen. momentan müesli mit apfel, dazu filterkaffee. 


 weil meine coiffeuse mich gestern noch gebeten hat, doch lieber eine stunde später zu kommen, geht es erstmal an den schreibtisch. der strauss von letzter woche verwelkt auf das malerischste, und draussen regnet es noch , was für ein glück, dass ich noch nicht los muss. 


 mittlerweile frisch coiffiert geht es zur einkaufsrunde - nicht so ganz vorbildlich, aber untendrunter liegt ein brot aus dem ohneladen und die erdbeeren teilen sich eine tüte mit den aprikosen.


die zuletzt eingepflanzten tomaten dürften jetzt auch genügend angegossen sein.






und der hopfen hat die erste etage geschafft und das geländer an der haustüre erreicht. die marienkäfer sind auch schon da und laben sich an den reichlich vorhandenen blattläusen. im hopfen hat es vorwiegend marienkäferlarven und marienkäfer, im ebenso verlausten holunder dafür fast nur schlupfwespenlarven - die leider nicht annähernd so attraktiv sind wie die blattlauslöwen.


nach dem mittagessen mit der tochter geht es in die werkstatt - gelegenheit für ein zwischenfoto von der baustelle. da wird gerade eine bodenplatte gegossen. ob das dann wohl ein schwimmbecken im thermalbad wird?


 hier ist noch platz für eintragungen. es gibt keine festen pläne, aber immer was zu tun.


 ein strahlender sommertag.


 von zuhause habe ich mir die gefalteten streifen eines grossen veranstaltungsplakats mitgebracht - jetzt werden sie zu einem körbchen geflochten, zuhause lagen sie nur ewig rum. ich kann es noch, aber das buch habe ich doch zwischendurch noch konsultiert.


 zum ausgleich musste ich dann auch noch ein bisschen filzen. ich hatte eine etwas andere form intendiert, aber so ist es auch ganz lustig geworden. just for fun gefilzt, aber spannende erfahrungen gemacht.


 sommervogel (schmetterling) in industrieareal, aber sie haben ihn schon gefunden, oder?


nach der werkstatt kurz nach hause, es langt noch zu einem apéro im garten, bevor ich mich zum stricktreff aufmache. wir treffen uns in der "sonne" und sitzen heute auch wirklich an der sonne auf dem balkon über der limmat. die rauscht mit viel wasser an uns vorbei, zwischendurch ziehen dunkle wolken auf, aber dann hält das wetter doch.
um halb neun bin ich wieder zuhause, zu einer folge weissensee reicht es noch.

der post macht sich nun auf den weg in die aktuelle sammlung von caro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).