Montag, 19. April 2021

18. april 2021 - sonntag zwischen ferien und normal

 die ferienwoche war auch eine blogfreie woche, und ich fand das, je länger, je besser. zu anfang überlegte ich noch, ob ich texte vorschreiben und die passenden bilder heraussuchen und so die einzelnen blogposts offline vorbereiten sollte. vermutlich wäre es sogar möglich gewesen, die posts tagesaktuell zu veröffentlichen. ich habe mich dann aber dagegen entschieden und wollte lieber eine blogpause einlegen. dafür habe ich dann heute einen langen vormittag gebraucht, um die ferienwoche in text und bild festzuhalten. denn wieder zurück zum unregelmässigen bloggen möchte ich auch nicht. 

zwischendurch gab es osterhasenrestenkuchen, den die tochter gebacken hatte, weil sie von zwei kirchgemeinden jeweils einen riesigen hasen für ihrer ministrantinnendienste bekommen hat. 

rührteig mit schokstückchen und gehackten mandeln, auf dem nach einer kurzen abkühlzeit der kopf eines osterhasen schmelzen durfte.

später ging ich noch in den garten - richtig viel ist da während der auch hier im aargau kühlen ferienwoche glücklicherweise nicht passiert, aber auf der wiese sind die meisten primeln nun abgeblüht und ich konnte wenigstens die stellen mähen, an denen das gras und der klee schon grenzwertig hoch standen. ausserdem wächst in den noch nicht wieder vollständig eingepflanzten beeten reichlich unerwünschtes. dann lag noch ein test holz zum sägen herum, der ist jetzt auch aufgestapelt. das wetter drängt noch nicht zum herrichten der sitzplätze, aber vielleicht wird es ja in der kommenden woche ein wenig besser. 

gänseblümchen, aus der wiese gerettet, vor dem abmähen.


1 Kommentar:

  1. Einen Osterhasenrestkuchen hat es bei uns früher auch immer gegeben. Kinder mögen ihn und die Schokohasen machen sich nützlich.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).