Dienstag, 6. April 2021

3. bis 5. april 2021 - langes osterwochenende

vorbereitungen für das osterfrühstück am samstag, am ostersonntag viel besseres wetter als angesagt und ein langer tag mit den kindern am frühstückstisch und bis in den späten nachmittag hinein im garten und am ostermontag eine kleine wanderung mit langem bräteln und picknick draussen zu siebt. 

 

wir haben alles sehr genossen und waren abends jeweils total müde von so viel normalem leben mit so vielen menschen. und vom reichlichen und guten essen. und vom wandern. 

(corona hatte über ostern in der schweiz übrigens ferien, die impfzentren zu, keine neuen zahlen und auch die politik hielt sich anders als in deutschland sehr bedeckt. naja, ist ja auch kein wahlkampf hier.) 

medienrückblick: 

gesehen:  

blaues licht (entdeckt via frau vorspeisenplatte), ein film über ein kunstprojekt oder ein film als kunstprojekt, auf jeden fall sehenswert und frei auf vimeo zugänglich. 

captain phillips (ein sehr amerikanischer, aber nichtsdestotrotz spannender film über einen piratenangriff auf ein containerschiff vor der somalischen küste) 

beforeigners (leider schon zu ende) 

gehört: 

maja göpel, wie können wir die welt verändern? (diese und noch viele weitere fragen stellen jochen wegner und christoph amend als gastgeber bei alles gesagt, dem unendlichen podcast der zeit.

gelesen: 

robert harris, konzil (und dazu passend ein artikel auf krautreporter "der liberale papst ist gescheitert". - ich habe herausgefunden, dass ich über mein krautreporterabo auch texte freigeben kann, damit sie sie lesen können, schreien sie mir doch, ob das klappt!) 

maja göpel, die welt neu denken (als direktes ergebnis des podcast-hörens konnte ich in der buchhandlung an diesem titel nicht vorbeigehen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).