Freitag, 23. April 2021

22. april 2021 - nur pandemisches

unauffälliger tag. mein arm tut ein bisschen weh und am nachmittag habe ich eine stunde geschlafen, was aber auch daran liegen kann, dass ich noch immer wie in den ferien zu bett gehe, aber alltagsmässig aufstehe.

zwei dinge herausgefunden: 

- der bundesrat hat die richtwerte für verschärfungen der pandemiemassnahmen "angepasst", will heissen, so nach oben geschraubt, dass die steigenden ansteckungszahlen und krankenhauseintritte noch unter die eingezogene decke passen. 

- baden-württemberg erlaubt seit montag vollständig geimpften die einreise (und rückreise aus einem hochinzidenzgebiet)  ohne quarantäne. wenn nichts grandioses dazwischenkommt, so in der preislage virusvariante, werden wir irgendwann ab anfang, mitte juni die familie im ländle wieder mal sehen/einladen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).