Mittwoch, 27. Februar 2019

dienstag 26.2.2019 - gartengedanken

der februar, zahlenmässig eher kurz, zieht sich in die länge. vielleicht weil ich die ganze zeit gedanklich schon halb im märz weile, vielleicht weil wirklich viel los war im februar. immer noch zwei tage februar, dabei draussen mild, schon fast warm.
im garten sind wir am ordnung machen, verschiedene bäume sind schon geschnitten, die himbeeren auch. ich denke darüber nach, die hecke an der strasse und am garagenplatz noch um ein stück zu kürzen, oder ein wenig auszudünnen, damit sich sich verjüngen kann.
die schneeglöckchen sind schon fast hinüber, die märzenbecher blühen, krokusse, auch das leberblümchen, das ich mal aus dem berner oberland mit nach hause gebracht habe. mit dem zurückschneiden der stauden habe ich ein eher halbherzig begonnen, vielleicht brauchen die neuen triebe ja noch ein bisschen frostschutz?
soll ich demnächst mit der anzucht der tomaten beginnen und wann ist der richtige zeitpunkt, das hochbeet neu aufzufüllen? ist das eigentlich normal, dass die erde im hochbeet jedes jahr um die hälfte zusammensackt? 
am nachmittag kann man schon draussen kaffee trinken, aber der sitzplatz ist gerade häckselplatz und sieht nicht so schön aus.

zwischen werkstatt, lernen mit der tochter und elterngespräch habe ich noch ein bisschen gehäckselt und über den garten nachgedacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).