Donnerstag, 28. Februar 2019

mittwoch, 27.2.2019 - frühlingsbunt

wegen ausgeprägter unlust einen blogbeitrag zu veröffentlichen, bin ich heute mal wieder richtig früh in die werkstatt gefahren. ein bisschen hat mich auch die tatsache, dass ich noch wenig für den kinderkurs am nachmittag vorbereitet hatte, dazu bewogen.
immerhin konnte ich so endlich ein aktuelles bild von der baustelle machen, sobald nämlich die sonne hinter dem berg aufgeht, spiegelt das wasser der limmat so sehr, dass ich im handydisplay nichts mehr sehe.
in der werkstatt habe ich dann einen zweiten prototypen für den nachmittag hergestellt, mir schritt für schritt überlegt, wie ich mit den kindern arbeiten will, alle sachen zusammengepackt, die es braucht und dann noch einen kleinen abstecher gemacht, um zvieri für die filzerinnen einzukaufen. den materialwagen habe ich auf dem nachhauseweg schon mal in der schule abgestellt.

zum mittagessen kam nicht nur die tochter, sondern auch noch der grosse sohn überraschend nach hause. die tochter nahm ich dann gleich mit zum filzen, sie hatte frei und wollte mir helfen, so dass anstatt 8 kindern heute 10 am kurs teilnehmen konnten.


zwei täschchen sind mir beim fotografieren entkommen...
es war ein schöner filznachmittag mit den kindern - momentan gibt es so etwas wie eine feste gruppe, die regelmässig kommt, dazu kamen mehrere kinder, die schon früher bei mir gefilzt haben und sich gezielt einzelne themen heraussuchen, meist sind das etwas grössere mädchen.
schön zu sehen, wie sich bei allen ein gestaltungswille entwickelt - bewusst hatte ich das repertoire etwas eingeschränkt, indem ich nur verschieden grosse punkte und streifen zu verfügung gestellt hatte, die trotzdem je eigenen ergebnisse haben mich überzeugt, das vielleicht in zukunft öfter einmal zu probieren.

zuhause dann kaffee, die tochter musste noch lernen, ich wurstelte so rum, später kochte der grosse sohn kaiserschmarrn und dazu zwetschgenkompott. dabei wurde wieder die oma gelobt, die uns in diesem jahr mit wohlvorbereitetem überfluss aus den gärten ihrer geschwister reichlich versorgt hat.

merke: wer selber kocht schätzt auch gute vorbereitung der zutaten und eine kluge vorratshaltung! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).