ein bisschen beschlich mich heute ein putzfrauen-gefühl. hatte ich doch am montag noch die übliche putzrunde durch die küche gemacht, war dann für drei nächte weg gewesen und gestern pünktlich zurück gekommen um die aufhübschungsrunde vor dem wochenende zu erledigen. na, für die planung hatte das putzen weniger eine rolle gespielt als andere aspekte, die mehr mit meiner arbeit zu tun haben, aber trotzdem fühlte es sich halt so an.
ich nutzte dann den durchgang durchs haus um die einkäufe der letzten tage in den haushalt zu integrieren. unter anderem ist jetzt die besteckschublade wieder sauber und die neuen messer, gabeln und löffel sind zur benutzung bereit. ausserdem war ich heute für die putzrunde alleine. am späten vormittag legte ich dann noch ein päuschen ein, später ass ich aufgewärmte carbonara, dann musste ich in die werkstatt.
dort erwartete mich ein grosses materialpaket, es wird noch ein zweites kommen, aber das erst gegen ende des monats. da die besucher ausblieben, konnte ich ein bisschen herumorganisieren und schon mit dem filzen von einzelnen teilen beginnen, ein bisschen muss ich noch überlegen, wo und wie ich einzelteile und teilweise fertiges lagern will, dazu schachteln und behälter von zuhause in die werkstatt schleppen. für die nächsten wochen, ja wahrscheinlich eher monate wird die werkstatt produktionsstätte sein, aber ich freue mich, dass es losgehen kann. ein bisschen gruselt mich vor der logistik, vor allem wenn zwischendurch dann doch auch kurse stattfinden sollen, aber bis in zwei wochen, wenn das erste kurswochenende gebucht ist, werde ich das schon so weit organisiert haben.
gegen sechs machte ich feierabend und fuhr im allerletzten tageslicht unser gemüse im depot abholen, es gab wirsing, zuckerhut und nüsslisalat, dazu wenig wurzelgemüse. zuhause war kai schon beim vorbereiten des abendessens, es gab risotto mit tintenfischen, dazu nüsslisalat. später sofa und fernsehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).