Montag, 21. Februar 2022

19. und 20. februar 2022 - erster huflattich

 lange geplant, endlich gemacht: die küche frisch gestrichen. gekauft hatte ich die farbe schon vor mehr als einem jahr, aber trotz aller lockdowns und eingeschränkter möglichkeiten zur freizeitgestaltung war es halt nicht dazu gekommen. in weiser voraussicht hatten wir für den abend einen tisch in einem restaurant reserviert, einerseits, weil wir nicht sicher waren, ob wir wirklich fertig werden würden mit malern, andererseits um nicht auch noch kochen zu müssen. wir assen lecker und zu zwei dritteln vegetarisch im dory und du. die tochter ging dann noch ins kino, wir nach hause. 

den ganzen samstag über war das wetter wirklich schön gewesen, hilfreich bei den renovierungsarbeiten in der küche, aber halt auch ein bisschen schade, dass wir nicht draussen waren. am sonntag war es dann immerhin nicht ganz so schlecht wie angesagt. wir brachen also nach einem reichlich späten frühstück zu einer drausenrunde auf. das auto liessen wir vor dem ehrendinger friedhof stehen, wanderten dann von unterehrendingen hinauf zum steibuck, bogen aber unterhalb rechts ab um ins gipsbachtal zu gelangen. dem folgten wir bis zur ehemaligen gipsgrube, dort gab es schon die ersten frühlingsboten zu sehen. 


auf dem ausgesetzten weg hinauf war es ziemlich windig, auch schon am vormittag, unten im tal aber schön mild und frühlingshaft. den rückweg nahmen wir durchs dorf, gegen eins waren wir schon wieder zuhause. 

ich verarbeitete die letzten ranken des knöterichs zu einem grossen kranz, der nun neben der haustüre hängt. der grosse sohn kam und half der tochter ihr bett zusammenzubauen, das die beiden gemeinsam konsturiert und zugesägt hatten. wir assen gemeinsam waffeln, später gab es noch cremant, ich kochte eine sosse zu resten vom freitag, die gab es dann zum abendessen, dazu noch eine grosse schüssel salat mit reichlich sprossen, aus der wiedergefundenen sprossenzucht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).