Dienstag, 1. Februar 2022

31. januar 2022 - der tag, an dem es in der wüste regnet

die lange arbeitswoche ist vorbei und prompt das wetter umgeschlagen -  von sonnig, aber kalt zu kalt und regnerisch. 

so wurde ich heute schon auf dem weg in die werkstatt nass, nachdem ich noch trocken zur post gekommen war, regnete es auf der restlichen strecke. 

in der werkstatt stellte ich zuerst die tische um - in dieser woche wird es wohl keine kurse geben, überhaupt sieht es nach einer längeren kurspause aus. dann machte ich mich gemütlich daran, die riesigen vorbereiteten filzhausschuhe in die richtige grösse zu bringen. ich habe hier wolle vom ouessant-schaf verwendet, die ich von der züchterin geschenkt bekommen habe. von dieser wolle weiss ich bereits, dass sie nicht einfach zu  filzen ist - sie filzt nicht so besonders gut an und auch das walken kann sich mühsam gestalten. der lohn ist anschliessend ein wirklich stabiler und belastbarer filz. ein bisschen schrumpfung fehlte noch, als ich die werkstatt zum mittagessen verliess, aber die hätte ich heute auch ohne die pausen die ich gemacht hatte, nicht mehr geschafft. 

auf dem heimweg wurde ich dann richtig nass, da war es nur gut, dass kai sowieso noch in einem gespräch war, so dass ich mich erst einmal umziehen konnte. dann mittagessen und kaffee, dann pause auf dem sofa. später liess ich es in der wüste regnen: 

die kakteen sind geduscht, die töpfe gewaschen und die fensterbank ist wieder sauber. anschliessend war noch die küche dran, ausserdem ein bisschen staubsaugen. 

für meine kursteilnehmerinnen vom wochenende trug ich noch dinge ins handout nach, die zusätzlich zur sprache gekommen waren und versandte die endgültige version. 

dann war es auch zeit für abendessen kochen, oder eher aufwärmen und durch salat ergänzen, später sofa und einen neue harlan-coban-serie.



1 Kommentar:

  1. Meine Zimmerpflanzen werden wohl auf den Frühling und echten Regen warten müssen, bis sie mal wieder abgeduscht werden. Ich scheue immer die Sauerei durch ausgespülte Erde in Waschbecken oder Badewanne.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).