Freitag, 4. Februar 2022

3. februar 2022 - ausflugsreisen bei ausfransendem ende der pandemie

meinen freien tag nutzte ich für einen ausflug nach thalwil und zürich. mitgebracht habe ich ihnen ein paar bilder:
 
in thalwil blüht es schon, eine art zierkirsche?
  

und man ist viel näher dran an den bergen.  

in einem park inmitten von modernen häusern entdeckte ich ein nettes café.

die schnecke dann erst in zürich.

passend zum aufgang auf den negrellisteg, den ich endlich mal benutzt habe.

und von dem man wieder gleise sehen kann.
 

 mitgebracht habe ich mir einen stapel bücher aus der sympatischsten buchhandlung, die ich derzeit kenne. und ein bisschen ein schlechtes gewissen, dass ich dem jungen mann in der buchhandlung nicht deutlich gesagt habe, dass ich corona nicht für einen witz oder ein hochgespieltes phänomen halte und ihn dafür für einen teilzeitschwurbler. aber ich hatte so viel mehr lust, über bücher zu reden. 

(die überschrift vielleicht besser mal zur wiedervorlage vormerken...)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).