Mittwoch, 2. Februar 2022

1. februar 2022 - einkaufsabenteuer

schon februar. ein monat, der weitgehend unverplant in meinem kalender liegt. auch mal gut, denke ich mir und beginne umgehend, pläne zu machen. 

vormittags in der werkstatt muss ich dann doch kapitulieren: zu gross habe ich um die unbekannte neue schablone ausgelegt, durch eine andere schnittechnik öffnet sich die einschlüpföffnung der hausschuhe indem sie raum gibt, und am ende passen die hausschuhe immerhin auf eine 41 (anstatt wie geplant auf eine 38). 

noch etwas wollte ich ausprobieren: ein muster erst kurz vor schluss aufnadeln. gefällt mir gut, die haltbarkeit muss allerdings erst noch bewiesen werden. ansonsten sehen die hausschuhe auf dem foto wie immer eher ungleich aus, sind sich aber in der natur viel gleicher. 

in die stadt wollte ich eigentlich noch, das habe ich dann aber nicht mehr geschafft. anstattdessen zum mittagessen nach hause, schreibtischarbeit, bei der ich nur sehr langsam vorankam, bügeln, telefonat mit meiner mutter und dann mit kai los zu diversen einkäufen. 

getränkemarkt, supermarkt im einkaufszentrum, wo auch das impfzentrum ist (da war es sehr leer, vielleicht keine schlechte zeit zum einkaufen) und anschliessend dieses möbeldings, das man immer mit einer nationalität umschreibt, sie wissen schon, wir essen auch gleich dort. mit sturm und regen über die autobahn zurück (also nur zwei ausfahrten weit, nicht dass sie jetzt denken, wir wären wegen der tulpen durch die halbe schweiz gefahren). insgesamt notwendiges, aber auch schönes eingekauft. besonders zu erwähnen sind tulpen und eine neue nachttischlampe. bis wir alles eingeräumt und ausgepackt haben ist es fast halb zehn.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).