Freitag, 18. Februar 2022

17. februar 2022 - demaskiert

und wie hat er sich angefühlt, der erste tag nach beendigung der allermeisten corona-massnahmen? 

naja, morgens in der werkstatt alleine natürlich nicht anders als die mittlerweile 1500 anderen tage dort auch. auf dem weg in die stadt sah ich ungefähr gleich viele masken wie an den tagen zuvor - teilweise sogar auf der strasse im freien getragen. dann hatte ich mit kai einen termin bei unserer bank - dort trug niemand mehr maske, wir dann schon, weil innenraum, nicht allzu gross und eine stunde besprechung, der bankberater bot an, selbst auch eine maske zu tragen. im restaurant, in dem wir einen tisch zum mittagessen reserviert hatten fiel die zappelei mit maske zum tisch und dann aber ohne maske dasitzen und essen weg, das fand ich besser so. und ob das servicepersonal dann auch keine maske trägt, scheint mir in einem recht gut besetzten gastraum auch keine grosse rolle mehr zu spielen. ansonsten war ich nirgends mehr. 

zuhause schreibtischarbeit, ich deutete es gestern bereits an. daraus ergab sich ein nettes telefongespräch, weswegen heute die lesestunde am späten nachmittag ausfiel. 

ich kochte sellerieschnitzel, kartoffelstampf und gemischten salat aus zuckerhut und asiasalaten, der mittlere sohn mit freundin war zum abendessen da, der grosse sohn auch kurz, um werkzeug abzuholen. abends sassen wir lange, bei feuer im kamin und mit jetzt zwei korbsesseln auch sehr gemütlich. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).