Samstag, 19. Februar 2022

18. februar 2022 - katzensorgen

 der freitäglich putzvormittag wurde heute durch einen tierarztbesuch unterbrochen. unser kater kasimir blutet seit einigen tagen regelmässig aus der nase, was einerseits ein wenig lästig ist, weil wir überall blutspritzer wegwischen müssen (wenigstens haben wir nirgends einen teppich, der nicht in die waschmaschine könnte), andererseits auch ein bisschen beängstigend, denn eine gesunde katze blutet ja nicht einfach so aus der nase. andererseits ist er fit und frisst auch gut (am liebsten, wenn es ihm gelingt, die automatische katzenklappe der nachbarn auszutricksen, dort). trotzdem wollte ich gerne, dass unsere tierärztin sich ihn anschaut. auch sie fand ihn wohlauf, befand, dass er wohl auch keine schmerzen habe, dass sich sichtbar die pusteln seiner autoimmunerkrankung am nasenspiegel nicht verschlechtert haben und dass er sich eventuell einen pilz zugezogen hat, der nun seine nasenschleimhaut angegriffen hat. also gibt es eine pilzkultur und ein pilzmittel auf die nase, das er sich natürlich umgehend wieder ableckt. nächste woche wissen wir vielleicht mehr.



elfenkrokusse auf dem weg in die werkstatt.

am nachmittag war offene werkstatt, mit zwei angemeldeten besucherinnen und einer unangemeldeten, die kam um einen termin für einzelunterricht abzumachen. sie hat einen speziellen wunsch, der schon ziemlich konkret ist, ich bin gespannt auf den arbeitstag. 

am abend war ich ziemlich erschlagen und froh, dass mich kai im auto mit nach hause nahm, er war gekommen, um unsere haushaltsleiter aus der werkstatt zu holen, mit der wir in der küche einfacher zurecht kommen werden als mit der fünf meter langen leiter mit der wir im wohnraum fenster putzen. morgen also wird die küche in frischem weiss erstrahlen, bei unserem einzug vor zweieinhalb jahren wurde sie ja, wie so vieles, nicht renoviert und seither haben wir (ohne dunstabzug) dort so viele mahlzeiten zuberereitet, dass es nun dringend nötig ist, hier etwas zu tun.

1 Kommentar:

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).