heute morgen wieder "frühdienst", weil die tochter früh schule hat. jetzt ist es schon wieder dunkel wenn wir aufstehen und immer noch erst dämmerig wenn sie sich mit dem fahrrad auf den weg macht. glücklicherweise haben wir genügend fahrradlichter mit batteriebetrieb, denn das beleuchtungsproblem am tochtervelo habe ich noch nicht gelöst.
am vormittag räume ich wieder zuerst ein bisschen im haushalt herum, dann gehe ich einkaufen. anschliessend koche ich mir einen zweiten kaffee und setze mich mit dem laptop nach draussen in den halbschatten der spätsommersonne an den gartentisch um über die beiden letzten tage zu berichten.
wir, also die tochter und ich, essen früh, weil wir beide wieder früh los müssen.
um das zweite fahrrad, das seit dem gewitter am dienstagabend in der werkstatt überzählig war, wieder nach hause zu bringen gehe ich zu fuss zur offenen werkstatt.
dort entsteht heute ein täschchen für ein tablet - alle masse für schablone und materialmenge selbst ausgerechnet! ich bin sehr, sehr stolz auf meine "schülerin" (und ein bisschen auf meine fähigkeiten als filzlehrerin). mithelfen musste ich nur bei der verschlusslösung, aber vor allem, weil wir auch ein bisschen in zeitdruck gerieten.
zuhause hänge ich wäsche ab und suche die zutaten fürs abendessen heraus. dabei entdecke ich noch eine tüte mit bohnen, die ich nach dem blanchieren einfriere, morgen kommt ja schon wieder ein korb gemüse. zum abendessen gibt es risotto, fleischkäsecordonbleu und salat.
ich merke, dass volle tage gerade noch so eine beschreibung der handlungen hervorbringen, auch vielleicht noch ein bewusstwerden worüber ich mich gefreut habe.
heute zum beispiel (neben der filzerei) über die zahlreichen finissagen der sommerpost, auch in meiner gruppe wurden noch einmal viele bilder gezeigt mit allen erhaltenen collagen.
da will ich mich doch anschliessen und auch nochmal zeigen, was da in den letzten wochen so zusammengekommen ist:
eine fülle an ferien- und sommerträumen, herzlichen dank auch von mir noch einmal an die gruppe 8 und an tabea für die extrapost!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).