Sonntag, 2. September 2018

ich habe post bekommen!

ich bin in diesem jahr extrem nachlässig mit dem zeigen der collagen, die mich im rahmen der sommerpost erreichen. liegt es daran, dass die ersten briefe alle während unserer ferien eintrafen? jedenfalls bin ich immer recht überrascht, wenn ich wieder einen schönen umschlag aus dem postkasten fischen darf. 


 vorvergangene woche schon lag diese collage von sven auf meinem tisch. die dazugehörige geschichte (aha, da haben noch mehr leute gedichtet!) hat mich ein wenig irritiert hinterlassen und so ganz weiss ich immer noch nicht, was ich von ihr halten soll. da ich denke, dass es gut gemeint war, entgegne ich nun halt mal: aber es hat halt schon ein bisschen unbehagen bei mir ausgelöst. gut gemeintes zuerst einmal, aber wahrscheinlich träumen halt unterschiedliche menschen von unterschiedlichen situationen.


in der vergangenen woche waren dann noch einmal zwei umschläge im kasten, die eindeutig der sommerpost zuzuordnen waren. zuerst machte sich ein bisschen enttäuschung breit, dachte ich doch, dass mich auch schon die post aus der kommenden woche erreicht hätte und damit das ende der sommerpostfreuden gekommen sei. es handelt sich bei der überzähligen karte aber um ein von tabea, die ich als dank für meine bonuskarte bekommen habe! danke, liebe tabea!
regulär kam post von jutta (echt, ohne blog und insta?), die sich aus dem fichtelgebirge ans meer träumt. eine meerwasserige mehrseitig les- und betrachtbare collage erfreute mich sehr! der umschlag war voller überraschungen - vom aufgeklebten inchie bis zu einem kleinen, raffiniert geklebten extraumschlag, auf der mich zuerst einmal die karte der hallig langeness beschäftigte, habe ich dort auf neupeterswarft doch einmal vor mehr als dreissig jahren wattwürmer beobachtet und vögel gezählt. vermutlich habe ich deshalb so lange gebraucht um herauszufinden, dass sich auch noch etwas IM umschlag befand, nämlich  gestempelte meerestiere!


 und schon wieder ganz viel text! ich bin nicht ganz so gut wie die, die bei tabea die annette von droste-hülshoff erraten haben und die beiden texte auf juttas post geben mir auch rätsel auf. literaturrätselcollagen sozusagen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).