Samstag, 2. Oktober 2021

1. oktober 2021 - fish has gone



 der fisch ist weg. heute morgen habe ich ihn bei der auftraggeberin abgegeben. ich bin froh, dass ich dieses kapitel abschliessen konnte und ausserdem gespannt, wie es mit dem filzobjekt weitergeht. 

zufrieden bin ich mit der arbeit, die mich einen ganzen monat beschäftigt hat, selbst nicht. eine interessante erfahrung war es trotzdem. um so überraschender ist es, dass ich vielleicht einen zweiten fisch machen soll. da kann ich dann alle guten und schlechten erfahrungen einfliessen lassen, vielleicht bin am ende sogar ich mit dem ergebnis zufrieden. 

am nachmittag gab es die erste besucherin seit langem in der offenen werkstatt - ich habe mich breitschlagen lassen, es mit einem kleinen tier zu versuchen. fertig ist es nicht wirklich geworden, aber vielleicht werde ich dafür beim nächsten termin auch für meine arbeit bezahlt. das war heute nämlich nicht der fall. 

ich habe nahezu keine erfahrung mit zahlungsunwilligen oder -fähigen gästen, deshalb vertraue ich meist darauf, dass ich am ende der arbeit halt schon mein geld bekomme. vielleicht sollte ich da in zukunft ein wenig vorsichtiger sein. 

und dann: endlich ferien. ich habe zwar immer noch sehr das gefühl, dass wir gerade erst aus frankreich zurückgekommen sind (wir haben sogar noch salami und bier aus dem jura), andererseits waren die letzten wochen wirklich anstrengend, so dass ich mich jetzt darauf freue, dass wir alle drei zusammen einen gang zurückschalten können.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).