habe ich es also mal wieder geschafft: post geschrieben, dann aber zu veröffentlichen vergessen. den gestrigen lesen sie also nur knapp vor dem heutigen.
es ist aber auch gar nicht viel passiert: ich habe heute morgen noch ein wenig büroarbeiten erledigt und die woche geplant, dann meinen hausschlüssel abgeholt, war einkaufen und dann auf der autobahn in richtung deutschland unterwegs.
teil der morgendlichen recherche: für welches land brauche in den nächsten tagen eine elektronische einreiseanmeldung? antwort: für keines. für deutschland brauche ich keine, weil ich mich nicht länger als 72 stunden bei einer verwandten ersten grades aufhalte, für die schweiz gilt die ausnahme einreise aus einem gebiet, mit dem intensiver austausch stattfindet, will heissen angrenzendes deutsches bundesland. ob das jetzt sinn macht oder nicht, wage ich nicht einzuschätzen, war aber ganz froh, dass ich das so nicht vergessen kann.
die fahrt verlief ohne komplikationen, viele lkws auf der gegenfahrbahn jeweils, ein stück strasse ist weitergebaut worden in den letzten zwei monaten, aber ich denke, dass es an meinem weg nicht viel ändern wird.
am nachmittag kam ich bei meiner mutter an, es gab kaffee und flachswickel, eine ihrer backspezialitäten, dann räumte ich balkone ab und dann war es auch schon zeit fürs abendessen. morgen geburtstag und auch noch ein paar sachen zu erledigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).