Samstag, 16. Oktober 2021

15. oktober 2021 - backofen

wieder ein sonniger herbsttag. zeit den garten in den wintermodus zu versetzen. die dusche ist abgebaut, das trampolin auch und in der garage haben wir platz für einen tisch geschaffen, auf dem die nicht winterharten pflanzen während des winters stehen können. 

ich habe wieder ein bisschen weitergefilzt, das aktuelle modul ist ziemlich aufwändig und der platz am essstisch dann halt doch oft nicht so gut geeignet. 

kurz vor vier, als wir schon fast nicht mehr dran glauben wollten, ist dann endlich der neue backofen geliefert worden. und eingebaut. er funktioniert. nur müssen wir uns erst mal damit ein bisschen auseinandersetzen, er kann nämlich erheblich mehr als der alte. und muss eine stunde eingebacken werden, bei offenem fenster, was wir am abend nicht mehr machen wollten. 

kurz vor dem abendessen klärte sich das schicksal des einen vermissten päckchens - der postbote hatte wohl keine lust, die 50 briefkästen nach meinem namen abzusuchen und hat die sendung der einfachheit halber wieder zurückgeschickt. jetzt muss ich nur noch nachfragen, ob das beim anderen paket auch so war. 

zum abendessen wagte sich kai an das rezept für die kartoffelkroketten, das schon ganz lange in der küche hängt. dazu gab es frischen spinat mit tomaten und zwiebeln von gemüsegenossenschaft und aus unserem garten. ja, wir können doch noch ein paar tomaten ernten, auch wenn es im vergleich zum letzten jahr sehr, sehr wenige sind. 

am abend versuchten wir ein bisschen fernsehen, aber der erste ausgewählte film entpuppte sich in den ersten minuten als fehler, die serie, die wir weiterschauen wollten als langer videoclip nahezu ohne handlung und schlussendlich schauten wir dann nachrichten und heuteshow. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).