Dienstag, 12. Oktober 2021

11. oktober 2021 - orlík

das ende der ferien in tschechien naht und das wetter soll umschlagen, heute also der letzte tag mit schönem wetter, plötzlich haben wir ganz viel vor. 
 

 zuerst geht es in die schlossgärtnerei im nachbarort, die ist zwar so spektakulär nicht, aber dafür gut sortiert und wir finden zwei pflanzen für unseren garten und zwei für die herbstdeko. 

dann geht es weiter an den orlik-stausee. 

wir spazieren im schlosspark des orlík-schlosses zuerst zur schwarzenberggruft, dann rund um die landzunge, mit spektakulären aussichten auf schloss und felsige küste.

das schloss stand da schon lange bevor der see aufgestaut wurde, das sah dann so aus.




nach dem spaziergang fahren wir noch einmal nach písek, wir wollen ein paar mitbringsel besorgen und ausserdem kaffee trinken und lebensmittel einkaufen. 

den abend verbringen wir auf dem sofa mit lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).