Freitag, 29. Oktober 2021

28. oktober 2021 - ohne bilder

morgens freue ich mich jetzt immer als allererstes über die neue beleuchtung in der küche. ich finde ja, dann man jetzt auf gar keinen fall mehr die doofen leuchtstoffröhren braucht, aber das muss sich erst noch durchsetzen. aber frühmorgens will sich hier noch niemand in mein beleuchtungskonzept einmischen, da geht das. 

in der werkstatt geht es voran, aber deutlich langsamer als ich mir das so gedacht habe. entweder ich bin einfach langsam im filzen. (da muss ich immer dran denken, dass mir an einer ausstellung, an der ich ein strickzeug dabeihatte und während meiner aufsicht gestrickt habe, mal eine handarbeitslehrerin gesagt hat, dass ich sehr langsam stricke. ja, wird dann halt auch einigermassen gleichmässig und glücklicherweise muss ich das ja nicht akkord machen, sondern als hobby. ich hab dann später mal gesehen, wie sie strickt, und vielleicht ist sie fachfrau, aber schön war das nicht. angeblich gibt sich das aber später in der waschmaschine.) im falle filzen ist die sache ja etwas anders gelagert, aber trotzdem habe ich das gefühl, dass es mit schnelligkeit nicht schöner würde. aber fertig wäre ich schon gerne irgendwann einmal. es sieht aber sehr danach aus, als ob ich die fertigstellung in die nächste woche verschieben müsste. 

nachmittags zuhause mittagessen, dann lesepause, dann fensterputzen. draussen war es am spätnachmittag erst sonnig, heute keine gartenarbeit. 

zum abendessen kochte ich semmelknödel aus der pfanne, dazu eine sosse aus diversen restegemüsen. es hat aber immer noch eine rande, einen rondini und pakchoi und morgen kommt schon wieder frisches gemüse. die überlegungen für einen ganzen korb gemüse im nächsten jahr haben wir eingestellt. 

das gelliprintbuch habe ich jetzt durchgelesen, da gibt es noch ein paar spannende techniken, die ich gerne ausprobieren möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).