Dienstag, 5. Oktober 2021

4. oktober 2021 - vorfreude

 erster richtiger ferientag. nun haben wir es ja extra wegen des onlinefilzkurses, dessen neue module jeweils am sonntag beginnen, so eingerichtet, dass wir von mittwoch zu mittwoch verreisen, also stand heute die erarbeitung des filzkursmoduls auf dem programm. 

mehr oder weniger war das auch das, was ich den ganzen tag über gemacht habe. 

zwischendurch, wenn mit die finger vom vielen herumgeknibbel an den kleinen teilen weh getan habe, habe ich ausserdem noch die küche aufgeräumt, war mit kai plastikmüll entsorgen und katzenfutter kaufen und habe lauchcremesuppe gekocht. 

kai und die tochter haben sich um  den fahrradständer und die fahrräder gekümmert, die wir nun doch mitnehmen werden. am abend sassen wir zusammen und berieten über ausflugsziele und anschauenswertes in der umgebung der ferienwohnung. schlösser gibt es in jedem dorf, manche kann man auch besichtigen, es hat ausserdem ein sehr grosses bergbaumuseum, kleine städtchen und eine verlassene brennerei, die jetzt auch auf unserer liste steht. im nachbarort existiert ein burgerstand, der karpfenburger verkauft und eine grosse gärtnerei. und zwischendurch wollten wir ja auch mal ausnahmsweise nichts machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).