Mittwoch, 2. Juni 2021

1. juni 2021 - endlich angebadet

 das wichtigste zuerst: ich habe es endlich geschafft anzubaden. war gar nicht so schlimm, das wasser hat jetzt 21 grad und ist damit wirklich angenehm warm. aber nachdem es im mai so lange so wenig sommerlich war, hatte ich das baden schon fast aus den augen verloren. am wochenende hatte ich keine lust auf experimente und es war mit zu windig, so ist jetzt halt aus dem 1. mai der 1. juni geworden. 

ansonsten: werkstatt aufgeräumt, wenigstens teilweise, denn es stand noch eine "hausaufgabe" aus rohwolle aus, für die generalversammlung der filzszene. dafür nutzte ich die reste vom wochenende, dann sind die auch versorgt.

tierisches aus rohwolle ist das thema ... und mein "tier" ist noch nicht ganz fertig...

vor dem mittag fuhr ich noch schnell ins dorfzentrum, post aufgeben und einkaufen. auf der post arbeitet eine nachbarin, was ich bisher noch nicht wusste. sie hat sich von unseren chillipflanzen welche genommen, die hatten wir auf die strasse gestellt, zum verschenken. vielleicht ergibt sich ja aus dieser aktion tatsächlich mal kontakt zu den nachbarn! zumindest für den sommer haben wir ja jetzt gesprächsstoff...

kai hatte wieder eine sitzung über mittag, also ass ich alleine und las anschliessend ein bisschen, bis wir zusammen kaffee trinken konnten. dann machte ich jagd auf brombeeren, die sich im unterholz an den grundstücksrändern schon wieder breitmachen. ein viertel des gartens schaffte ich, der rest dann morgen oder so. es gibt auch nach den brachialen rodeaktionen des vergangenen jahres noch genug zu tun. 

und dann ging ich schwimmen. schön war es, gerne von jetzt ab jeden tag. 

später telefonierte ich noch mit einer freundin, ein nachgeholter geburtstagsanruf, aber durchaus passend, denn sie hatte am tag nach dem geburtstag, den ich eigentlich für den anruf favorisiert hätte, überraschungsbesuch. wir redeten eine weile, zeigten uns gegenseitig die gärten und sprachen zum wievielten male eigentlich? davon, dass wir uns jetzt aber wirklich bald mal wiedersehen sollten. es ist so nah wie lange nicht mehr. 

abendessen mit spargeln, später serie schauen, zuerst im garten, dann noch zwei folgen drinnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).