Dienstag, 1. Juni 2021

31. mai 2021 - 12tel-blick und sonniger montag

das war er also, der montag, der mir das wochenende ersetzen sollte: 

das wetter auf jeden fall tipptopp, morgens erledigte ich etwas exzessiv das küchenreinigungsprogramm, denn spülmaschine und küchenfenster verlangten nach zuwendung. zumindest bei den fenster sah ich das auch so (achtung: wortspiel, badummdisch!) vor dem mittagessen war dann genau noch genug zeit, die restlichen blumenzwiebeln zu versenken, und die töpfchen der tomaten und anderen eingesetzten pflanzen auszuwaschen. 

nach dem essen dann spaziergang zum 12tel-blick. 

dort ist es jetzt so weit, der nasse mai hat zur grünen hölle sein übriges beigetragen. ich erwarte für die kommenden monate höchstens noch veränderung durch tageszeitwechsel (wir waren heute kurz vor ein uhr dort, also zum sonnenhöchststand) oder kühe (die waren heute auf der anderen weide) oder naturkatastrophen (die können meinetwegen auch ausbleiben). im notfall stelle ich die familie ins bild.

hier können sie die veränderung seit januar sehen und wenn sie sich fragen, was das jetzt soll, dann möchte ich sie gerne zu eva schicken, die auch diesen monat wieder alle 12tel-blicke bei sich versammelt.

 
 den restlichen nachmittag verbrachte ich mit herumradeln im schönen wetter - zuerst zum öffentlichen bücherschrank, um gelesenes gegen neues auszutauschen, dann ein bisschen im krüschtlesladen stöbern und am ende fuhr ich noch zum brockenhaus, wurde dort aber nicht wirklich fündig. 
zurück war ich erst gegen halb sechs und dann war es auch schon zeit, das abendessen vorzubereiten: gegrillte auberginen mit fetacreme und minzpesto, dazu ein rest polenta aus dem backofen und auf kais wunsch ein paar gegrillte bauernbratwürste. für die war allerdings die zubereitung im gasgrill nicht ideal, ganz anders als für das gemüse, das wirklich, wirklich gut auf diese art zubereitet werden kann. 

den abend verbrachten kai und ich mit telefonieren ... es zeichnet sich ja nun wirklich ab, dass wir wieder menschen besuchen werden und von menschen besucht werden werden, da ist doch ein bisschen absprache notwendig.


1 Kommentar:

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).