Samstag, 19. Juni 2021

18. juni 2021 - ruhiger freitag

 da das jeden abend um uns herum, mal näher, mal weiter weg, stattfindende gewitter den weg zu uns noch nicht gefunden hat, musste ich morgens wieder lange giessen. ich dachte, es wäre schlau, den gartenschlauch, da wir in den tonnen und kannen nur noch wenig wasser haben, durch den garten zu ziehen und die neueingepflanzten beete mit der brause zu wässern. bei genauem hinsehen wäre ich aber wohl mit der giesskanne schneller gewesen. ab morgen dann wieder mit der kanne, denn der schlauch ist ganz schön schwer. 

am mittwoch bin ich am abend bei der strauchschneideaktion von stechmücken in beide fussgelenke gestochen worden, einmal aussen, einmal innen und die stiche sind dick angeschwollen und jucken mörderisch. auch fenistil und kühlen helfen wenig, ich humpelte also ein wenig gehandicapt mit staubsauger und putzeimer durchs haus und machte sauber. eigentlich wollte ich später am nachmittag zu einer ausstellungseröffnung nach rapperswil fahren, aber es war so heiss und die füsse so geschwollen, das ich das dann doch lieber sein liess. 

dafür habe ich entdeckt. dass wir ein weiteres mangobaby haben!
 

auch auf den werkstattnachmittag verzichtete ich, holte nur später ein paar bücher, um an der kursvorbereitung für den aufgust weiterzuarbeiten. das macht richtig spass, die inhalte neu zu durchdenken und die dinge, die man so täglich tut, genau zu beschreiben und auf das was und wie zu befragen. 

abends drückte ewig ein gewitter herum, das uns zu aufräum- und wassersammelvorbereitungen trieb, dann aber doch ausblieb. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).