Mittwoch, 9. Juni 2021

8. juni 2021 - noch mal regen

 ... aber erst am abend.

vorher war ich am morgen in der werkstatt, es ist noch ein materialpaket angekommen. 

auf dem heimweg einkaufen, dann zuhause alleine mittagessen und gleich in den garten - es regnete nämlich gerade mal nicht. eigentlich war es sogar ziemlich schön, teilweise mit sonne, dafür aber reichlich dämpfig/düppig. 

zuerst schnitt ich die zwei weigelien, die nicht mehr in die grüntonne gepasst hatten, dann holte ich den rasenmäher heraus und mähte zuerst nur die wiese, die schon abgetrocknet war, später dann auch den rest. zwischendurch band ich diverses umgefallenes an oder schnitt gleich ab, erntete blüten vom holunderstrauch für sirup, zerkleinerte den strauchschnitt, so dass er in die geleerte tonne passte (die ist schon wieder fast voll), holte das gemüse aus dem depot ab und mähte auch noch das letzte stückchen wiese, nachdem die tochter nach hause gekommen war und mit mir das trampolin umgestellt hatte. 

vor dem abendessen blieb mir dann genau noch zeit zu duschen, als kai nach hause kam, war ich gerade dabei, hasselback-potatoes vorzubereiten, die im grill sehr gut gelangen, man hätte eventuell ein paar mehr machen können. anstattdessen hatte ich noch zwei randen auf die gleiche art und weise präpariert - auch die schmeckten hervorragend. 

am abend noch grosse verwirrung in sachen firmgottesdienst der tochter: anders als angegeben galt nun bei der anmeldung für die insgesamt vier gottesdienste in denen jeweils eine hand voll jugendliche gefirmt werden doch das prinzip "der schneller ist der gschwinder" oder "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" und per messenger wurde (von offizielle seite) verbreitet, dass die beiden gottesdienste vom sonntag schon voll besetzt seien. wir waren von einem abgabetermin für präferenzen am kommenden sonntag ausgegangen, wie in der anmeldung angegeben. wieder per messenger gab es dann noch eine grosse terminliche umplanung, so dass es jetzt noch eine zusätzlichen gottesdienst am sonntag geben wird, für den die tochter jetzt angemeldet ist.

ungünstig war der zeitliche zusammenfall dieser krise mit dem beginn der vorstandssitzung der filzszene. dort besprachen wir nur kurz die ergebnisse der schriftlich abgehaltenen generalversammlung, dann überlegten wir noch für einen gemeinsamen termin im sommer, an dem wir noch einmal alle zusammenkommen könnten, das klappte aber aus termingründen nicht, nun wird es wohl herbst werden, aber dann vielleicht doch wieder einmal ein sitzungstermin an dem wir uns nicht nur online sehen werden. 

nach der sitzung begann es zu regnen, aber zuerst trotz blitz und donner nur sehr sacht und so konnte wir noch viel zu lange draussen auf der terrasse sitzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).