keine ahnung, warum ich eigentlich immer zwei ereignisreiche tage zusammenfasse, aber unter der woche jeden einzelnen tag beschreibe.
heute jedenfalls war blogtechnisch nicht so ergiebig, keine fotos, den vormittag am schreibtisch mit dem skript für das nächste kursmodul im august und der wochenplanung verbracht, teile des nachmittags dito. gartenrundgang zum rosenausputzen, später am nachmittag zwei grünguttonnen mit den resten des perlmuttstrauchs gefüllt, jetzt sieht der garten punktuell etwas kahlrasiert aus, aber die vor ein paar wochen zerlegten weigelien treiben schon wieder aus! und der sommerschnitt ist wohl die einzige möglichkeit, keine blühsaison zu verlieren.
am abend hatte kai besuch, da kam ich direkt noch dazu, den keller aufzuräumen und stundenlang über der essensplanung für das fest am sonntag zu brüten. der plan fürs mittagessen steht, ich hadere noch mit dem dessert- und kuchenbuffet. mir fallen, weil ich eh eine vorliebe dafür habe, zur zeit nur rezepte mit quark ein. die tochter findet alles mit früchten super. und da sich das eh gut kombinieren lässt, bringt uns das auch keinen schritt weiter.
dabei hatte ich keine zeit für die neuesten nachrichten in sachen corona-lockerungen. der bundesrat lockert und lockert, deutlich mehr als angekündigt und erwartet, so dass nur noch ein häuchlein massnahmen übrig bleibt. man darf fast alles wieder ohne maske, es bleibt aber weiterhin kompliziert und das prinzip eigenverantwortung in kraft. fast ist es ein bisschen so, als ob man sagen wolle, hei, ihr habt die gelegenheit, euch impfen zu lassen, macht das, oder wenn ihr es nicht machen wollt, dann seid ihr halt selber schuld, wenn es dumm ausgeht. (bisschen blöd vielleicht für die, die sich noch nicht impfen lassen konnten oder aus irgendwelchen gründen auch nicht können werden.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).