Donnerstag, 3. Juni 2021

2. juni 2021 - grosser rohwollkäfer

 zur zeit trifft das häufig zu, was ich über meine tätigkeit ab und zu sage: ich arbeite dann, wenn andere frei haben, weil ich ihnen helfe, ihre freizeit zu gestalten. gestern abend waren das drei junge frauen, die die gelegenheit nutzten, sich in das filzen kleiner hohlkörper einführen zu lassen und mit drei ganz unterschiedlichen behältern, alle aus einer runden form gearbeitet, nach hause gingen. 

und weil ich ja schon wusste, dass ich den abend in der werkstatt verbringen würde, war ich am morgen nur kurz dort: zum fertigstellen der hausaufgabe für die generalversammlung der filzszene, 

rohwollkäfer, mit diversen wollen, mundwerkzeug aus walliser schwarznase und augen aus engadiner fuchs.

... um ein kleines geschenk mit einem dank zu präparieren und um den abend vorzubereiten. 

anschliessend radelte ich ein städtchen weiter und erledigte einen grösseren kleidereinkauf. ich schaffte es, auf einen schlag vier hosen für den sommer zu kaufen, ausserdem ein oberteil, das ich kombiniert mit einer der hosen an der firmung der tochter zu tragen gedenke. da ich nicht gerne einkaufen gehe und noch weniger gerne kleidung kaufe, sind solche rundumschläge für mich ideal. 

wieder zuhause tat mir tatsächlich der hintern weh, ans radeln längerer strecken muss ich mich erst wieder gewöhnen. den nachmittag verbrachte ich im garten mit nichts besonderem, aber natürlich teilweise im bädle. gegen abend sah es ein wenig nach gewitter aus, es kam dann aber doch nicht zum regnen, was mir auch ganz recht war, da ich ja noch mal los musste. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).