die versuchung, als überschrift "heute kein regen" zu wählen, ist gross. ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das wirklich stimmt, zumindest am spätnachmittag, als ich mit der gartenarbeit fertig war und die tochter nach hause kam, bat ich sie, mir beim einräumen der werkzeuge zu helfen, weil ich befürchtete, dass es gleich regnen würde. es tröpfelte aber nur ein bisschen und blieb den ganzen abend zugezogen.
vorher wieder werkstatt, heute mit einem langen telefonat mit der filzbaukasten-kollegin und filzfreundin. ich freue mich so sehr, dass wir unsere überlegungen und vorbereitungen der kurse teilen können, das macht es so viel leichter, die einzelnen modulbausteine zu konzipieren und aufeinander abzustimmen. demnächst werde ich damit beginnen, das dritte modul vorzubereiten. naja, im kopf arbeitet es ja schon.
am nachmittag wieder gartenarbeit, rundherum um den garten habe ich einen grossen korb brombeerranken ausgerissen und anschliessend noch die steinplatten in der wiese frisch ausgeschnitten. das sieht dann zwar immer erst ein bisschen unschön eckig aus, aber ich bin sicher, dass sich die ecken schon in zwei, drei wochen zu runden beginnen. würde ich es nicht machen, würden die trittsteine wahrscheinlich irgendwann komplett in klee und gras verschwinden.
ich musste mich dann ein bisschen beeilen, um pünktlich um 18 uhr beim stricktreff zu erscheinen - irgendwie dachte ich, dass es das erste offizielle treffen nach der von der pandemie erzwungenen pause wäre, aber dafür war dann die wiedersehensfreude doch sehr verhalten. auf der terrasse sitzen konnten wir auch nicht, das wetter war doch noch zu unsicher. also sassen wir verteilt auf drei tische im üblichen, wenig attraktiven barzimmerchen. die anzahl der passivmitglieder steigt, aber immerhin wurde zwischendurch ein wenig gestrickt. alles so ziemlich wie vor der pandemie, aber halt alle ein bisschen älter geworden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).