Mittwoch, 16. Juni 2021

15. juni 2021 - more than a party

angefüllter tag mit reichlich erledigungen: werkstatt, einkaufen, bügeln, gemüse abholen, erdbeermarmelade kochen, der tochter bei der entrümpelung ihres kleiderschranks helfen. da musste ich vor allem beim entscheiden was wie entsorgt werden soll assistieren, einen teil kleider hat sie schon an freundinnen verteilen können, etwas geht zum kleidertausch, ein paar sachen haben wir auf tutti gestellt. dabei habe ich wahrscheinlich wieder einmal das potential eines elektrokleinteils unterschätzt: ich habe von meinem alten elektrofahrrad noch eine ladestation herumstehen, die hatte ich vergessen beim abgeben des fahrzeugs in der werkstatt zu lassen und die habe ich nun auf tutti eingestellt. minuten später klingelte schon das telefon, ein interessent. und während ich noch diesem meine adresse per sms mitteilte, rief schon der nächste an. vermutlich zu billig. dabei bin ich ja nur froh, wenn das ding weg ist und noch gebraucht wird. 

am abend entdeckten die tochter und ich, dass wir uns das digitale covid-impf-zertifikat ab heute beim kanton bestellen können - eine sache, die innerhalb von minuten erledigt war, uns aber kurzfristig ein bisschen in wallungen gebracht hat. denn plötzlich hatten wir einen qr-code auf dem mobiltelefon, den wir mit der zugehörigen app scannen sollten, dazu noch den hinweis, dass der link in zehn minuten ablaufe. wir lösten das problem durch screenshots, die wir uns gegenseitig schickten und vom anderen handy dann abfotografierten. ich wäre jetzt also bereit für den besuch in der disco. falls die wirklich am 28. juni aufmachen sollten. 

just als wir alles verräumt hatten: tüten mit kleidern zum weitergeben an verschieden orten zum mitnehmen in den nächsten tagen deponiert, müll in der garage, altkleidersack dito und ich sogar noch das umdekorieren der pergola im garten mit hilfe der tochter bewerkstelligt hatte, kam kai nach hause. er freute sich über einen guten workshop in der arbeit und den ersten abend seit langem, den er mit einem musikerfreund verbracht hatte. 

wir sind, würde ich sagen, auf dem weg zu einem normalen leben. 

wenn sie wissen wollen, was ich im kopf habe, wenn ich diesen titel wähle, bitte hier entlang.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).