Freitag, 11. Juni 2021

10. juni 2021 - donnerstag

 vormittags werkstatt mit einem schlecht schrumpfenden sitzfilz. ernsthaft sollte man vorher eine probe machen. und hoffentlich liest das jetzt keine, die jemals einen kurs bei mir besucht hat. zwischendurch radelte ich noch in die stadt, weil ich ein geschenk brauchte für die freundin, die ich über mittag zum essen traf und die gerade (also vor etwa einem monat) geburtstag gehabt hat. 

nach dem mittagessen nach hause, wo ich mir für den nachmittag ein bisschen füsse hochlegen im garten vorgenommen hatte. daraus wurde nichts, denn ich musste die letzte stunde schatten ausnutzen, um eine zusätzliche platte in der wiese zu verlegen, dann ein bisschen giessen, ein bisschen herumräumen, wenigstens einen kaffee trinken und dann auch schon lasagne kochen und den grossen gartentisch herrichten, denn zum abendessen erwarteten wir die beiden söhne.

ausgerechnet in der halben stunde, in der ich gerne schwimmen gegangen wäre, hat der nachbar seinen rasen gemäht, und da hatte ich dann keine lust drauf, weil ich es heute eh überall zu laut fand. 

sehr schöner abend mit der ganzen familie, die wir so auch seit april in unterschächen nicht mehr gesehen hatten. der mittlere sohn hatte seine drohne dabei und zeigte kurz über der wiese ihre flugkünste. und wenn er mir das bild schickt, das er von haus und garten von oben gemacht hat, dann zeige ich ihnen das vielleicht auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).